31. Oktober 2017

Lies dich nach Hogwarts - Monatsrückblick Oktober
die 

Eine Aktion von Stellette Reads

Bei der Reading-Challenge "Lies dich nach Hogwarts" sieht es wie folgt aus - folgende Bücher habe ich für folgende Punkte ausgewählt und im Oktober gelesen. Insgesamt habe ich mit heutigem Tag 29 von 60 Punkten erreicht.


Punktzahl Gesamt: 29 / 60 Punkten
 
Meine gesammelten Punkte
Aufgaben die erfüllt sind, werden fett hinterlegt und unterstrichen sowie mit dem jeweiligen Buch gekennzeichnet - kursive Aufgaben bzw. Bücher werden gerade gelesen.

LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)
  1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
  2. Lies ein Buch, das in London spielt.
  3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
    • Arakkur 3 - Seelenband von Pascal Wokan
  4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
  5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
  6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.
    •  Die Gabe der Zeit von Alexander R. Bloom
  7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
  8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
  9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
  10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.
Mögliche Gesamtpunktzahl leicht: 10 Punkte
Aktueller Punktstand:  2 Punkt

MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)
  1. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.
  2. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
  3. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
  4. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
  5. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
  6. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
  7. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
  8. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
  9. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
    • Calypso 3 - Jenseits der Wellen von Fabiola Nonn
  10. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.
Mögliche Gesamtpunktzahl mittelschwer: 20 Punkte
Aktueller Punktstand:  10 Punkte

SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)
  1. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
  2. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
  3. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
  4. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.
  5. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.
Mögliche Gesamtpunktzahl spezial: 15 Punkte
Aktueller Punktstand: 12 Punkte

EXTRA Aufgaben (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

Mögliche Gesamtpunktzahl EXTRA: 15 Punkte
Aktueller Punktstand:  5 Punkte

Punktzahl Gesamt: 29 / 60 Punkten

1 Kommentar:

Kiddo Seven hat gesagt…

Hey Nicki :)

Wow du hast ja wirklich schon viele Punkte. Echt klasse! Bin gespannt, was du noch alles in der Challenge lesen wirst =)
Ich bleibe direkt hier, als Leserin <3 Vielleicht willst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Würde mich sehr freuen :))

Ganz liebe Grüße
Kiddo