3. Januar 2018

1 Jahr Nickis Lesewelt:
Tag 3 - Nickis Lieblingsblogger


Guten Morgen meine Lieben!
Habt ihr eigentlich einen Lieblingsblog und/oder Lieblingsblogger?
Heute zeige ich euch "Nickis Lieblingsblogger", die ich im Jahr 2017 kennenlernen durfte und mit denen ich eine besondere Verbindung durch das Lesen erleben darf.

Viel Spaß mit meinen Lieblingsbloggern!


Nickis Lieblingsblogger

Manuela, kurz Manu, ist im Jahre 1976 geboren und kommt aus Österreich. Glücklich verheiratet und seit meiner Kindheit gehören Bücher zu meiner Leidenschaft. Ihr Blog ist im Dezember 2016 online gegangen und es macht ihr jeden Tag mehr Freude zu bloggen, zu lesen, zu kommentieren, sich mit ihren Freunden, Bloggerkollegen und Lesern auszutauschen. Eigentlich ist sie in fast jedem Genre unterwegs, denn jedes Buch hat es verdient gelesen zu werden.

Die liebe Manu durfte ich über Facebook kennen und lieben lernen. Ich bin sehr dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte, denn uns verbindet nicht nur die Liebe zu Büchern und eine herzliche Bloggerfreundschaft!



http://www.boooksoffantasy.blogspot.co.at

Books of fantasy:
Hinter dem Blog versteckt sich Denise und sie ist im Jahr 1990 geboren. Sie wohnt in der wundervollen Steiermark (Österreich) und -wer hätte das gedacht -ihre große Leidenschaft sind Bücher. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Familie kommt bei ihr natürlich an erster Stelle & gleich danach ihre Bücherliebe.

Ihre Leidenschaft zu Büchern begann bereits mit 8 Jahren, und außer dem Geschmack hat sich bis heute nichts geändert. Sie liest ausschließlich im Bereich Fantasy. Vorzugsweise liest sie Romantasy, Dark Fantasy, Urban Fantasy & Young/Adult Fantasy. Was sie gar nicht liest ist High Fantasy & Dystopien.

Bei der lieben Denise weiß ich nicht mehr genau, ob wir uns zuerst auf Instagram oder auf Facebook kennengelernt haben. Doch das ist jetzt nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass ich diese liebe Steierin einfach in mein Herz geschlossen habe und ich mit sehr gerne mit ihr Austausche.

Link zum Blog: www.boooksoffantasy.blogspot.co.at


www.diezauberhaftemagiederbuchstaben.wordpress.com

Zauberhafte Magie der Buchstaben:
Die liebe Karin ist die Bloggerin hinter diesem Blog, ist glückliche Mama zweier Töchter und eines Sohnes sowie zu ihrer Familie gehören die zwei schwarzen Kater Glubschi und Plüschi. Sie wohnen alle in der schönen Südoststeiermark in Österreich (Ja ich weiß: wir Österreicher haben uns scheinbar gesucht und gefunden!!).

Neben den Kindern und den Büchern hat sie einige Hobbies, unter anderem streift sie gerne durch die schöne Natur, treibt mit ihren Kindern Sport und liebt Kunst und Kultur. So vielfältig wie ihre Bücherauswahl ist auch die Musik, die sie durch ihren Alltag begleitet. Von Pop, über Reggae bis zur klassischen Musik, von Musical zu Oper und Ballett ist alles vertreten. Sie ist ein sehr aufgeschlossener Mensch und freue sich immer wieder etwas Neues für sich entdecken zu können.

Die liebe Karin, von mir aber liebevoll Fauchi genannt (wegen ihrem ehemaligen Instagram-Namen), habe ich auf Instagram kennengelernt. Da uns ein gemeinsamer Büchergeschmack verbindet, bin ich regelmäßiger Gast auf ihrem Blog und ich muss einfach sagen, dass ich sehr dankbar bin für deine Freundschaft, die durch Bücher und die sozialen Medien entstanden ist.

Link zum Blog: www.diezauberhaftemagiederbuchstaben.wordpress.com


http://www.fuchsiasweltenecho.de

Fuchsias Weltenecho:
Hinter dem Blog steckt die 22 Jahre jung Anna und die derzeit Vollzeitstudentin im Bereich Sozialökonomie, mit einem Hang zu verrückten Dingen ist. Bereits in den Babyschuhen haben sie ihre Eltern immer Geschichten, Märchen und Sagen vorgelesen. Pixi-Bücher hat sie geliebt und bald kamen die ersten eigenen kleinen Geschichten dazu. Die Leidenschaft zu Pferden hat sie neben dem Lesen und Fotografieren nicht aufgegeben.

Mit ca. 11 Jahren hat sie ihr erstes Fantasybuch gelesen: Katie Cat von Thomas Brezina. Seitdem ist sie Fantasiefiziert und hat fast ausschließlich Fantasy gelesen. Liebesgeschichten waren ihr immer zu kitschig. DOCH seit 2016 zählen auch die realistischen/romantischen Liebesgeschichten zu dem Genre, das sie wirklich gerne liest. Gerne mit Herzschmerz. Ebenso haben sich mit der Zeit die Dystopien und Science-Fiction Romane dazu gesellt und auch die Jugendromane sind ihr erhalten geblieben.

Die liebe Anna durfte ich auf Instagram kennenlernen. Vor allem ihre lustigen, sarkastischen sowie auch gesellschaftskritischen Stories erheitern mich Tag für Tag. Auch ihre tollen Rezensionen sowie Beiträge sprechen mir oft aus der Seele und was sie so sympathisch macht: Sie sagt einfach was sie denkt, genau wie ich!

Link zum Blog: www.fuchsiasweltenecho.de
 

www.bookish-moments.de

Bettina // 36 // Bücherverliebt // Lebensfroh // Träumerin // Bloggerin // Potterhead // Saarland // Tier-/ Familienmensch

Hinter dem Blog steckt Bettina. Sie hat vor 36 Jahren im schönen Dillingen, Saar das Licht der Welt erblickt. Schon zu Grundschulzeiten hat sie ihre Leidenschaft für das Lesen durch ihre Mama, die auch so lesebegeistert ist wie sie, gefunden. Angefangen hat es mit das kleine Nachtgespenst.

Die liebe Bettina habe ich über Instagram kennengelernt und verbindet vor allem ein sehr, sehr ähnlicher Büchergeschmack und ziemlich ähnliche Sichtweisen. Ich bin sehr froh, dass wir uns kennengelernt haben!

Link zum Blog: www.bookish-moments.de



Weitere tolle Blogger & Bloggerinnen:

Bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen habe, aber manchmal verliere ich bei so vielen tollen Bloggern einfach ganz normal den Durchblick.


So das waren "Nickis Lieblingsblogger". Kennt ihr schon einen der genannten Blogs bzw. Blogger? Wenn nein, dann schaut unbedingt bei ihnen vorbei, es lohnt sich auf jeden Fall.
Welche sind eure Lieblingsblogs? Hinterlasst mir doch bitte ein Kommentar mit einer Antwort.

Außerdem ist das 3. Wort der Schnitzeljagd irgendwo auf meinem Blog online gegangen. Ihr könnt folglich nun bereits 3 Wörter für das Gewinnspiel finden.

Genaueres könnt ihr >>HIER<< erfahren.



Morgen geht es hier weiter mit meinem Beitrag über "Nickis Lieblingsautoren" - ihr dürft gespannt, welche Autoren mir im letzten Jahr besonders ans Herz gewachsen sind und mich mit ihren Büchern sowie Geschichtern verzaubern konnten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Eure Nickis Lesewelt

Kommentare

  1. Ah das habe ich jetzt erst gesehen <3
    Was für eine Ehre, hier erwähnt zu werden :O
    Vielen Lieben Dank <3

    Ps: Ich finde deinen Blog hier toll und wir haben uns durch FB kennen gelernt ;p

    Ganz liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Aww wie lieb bist du denn Nicki <3 <3 ich freue mich wirklich sehr, dass ich mit meinem Blog dabei bin. Und vor allem freue ich mich, dass wir uns kennengelernt haben. Drück dich mal ganz fest, lg Karin

    AntwortenLöschen