3. Februar 2017

Löwenflügel

(Quelle: Amazon)

Löwenflügel ist das zweite Buch, das von Thalea Storm erschienen ist, und es handelt von Leo und Maya.

Leo hat es nicht leicht im Leben, da er unter sozialer Angst leidet - er geht nur ungern aus seinem sicheren Zuhause und der Kontakt mit Menschen ist eine einzige Tortur für ihm. Aber auch sein Stiefvater stellt ihn unter Druck mit der Schule.
Maya hingegen ist sehr aufgeschlossen und geht offen auf fremde Leute zu. Auf einer Party lernen sich die zwei kennen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie will nach ihrem Abschluss Medizin studieren.


Leo ist außerdem neu in ihrer Klasse und sie soll ihm als Jahrgangsbeste etwas zur Hand gehen, damit er Anschluss findet, doch er will Maya irgendwie nicht an sie heran lassen und dass steigert nur ihre Neugier...
Außerdem tritt in Mayas Leben eine gravierende Wendung ein, die sie total aus der Bahn wirft und Leo steht ihr zur Seite. Darüber hinaus sind auch die Eltern der beiden keine Hilfe und wollen sie unbewusst trennen.

Vorallem haben mir die zwei Erzählperspektiven gefallen. Durch dieses Stilmittel lernt man einerseits Leos Gefühlswelt mit seinen Qualen und Ängsten kennen sowie andererseits Mayas introvertierte Art die Welt zu sehen und erleben.

Der Schreibstil der Autorin ist aus Mayas Sicht sehr frisch und offen. Aus Sicht von Leo ist er sehr detailliert, man lernt jeden Gedanken von ihm kennen und man kann es förmlich an sich selbst fühlen, wie sehr Leo die Nähe von Menschen panisch macht.

Gegen Schluss hin wurde mir die Geschichte ein kleines bisschen zu melodramatisch und ein wenig unrealistisch, aber dennoch blieb die Geschichte spannend und leider auch sehr traurig... 

Meiner Meinung ist es eine schöne Liebesgeschichte von Leo und Maya, die sich sehr locker liest und die die heile und beängstigende Welt gut in sich vereint.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der auf ausgefallen Liebeskonstellationen steht, die unglaublich gut beschrieben werden und einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern sowie auf Melodrama mit Taschentuchpflicht.

(Ein Dank an den lovelybooks.de für das Rezensionsexemplar!)


Löwenflügel erhält von mir 4 von 5 Blüten.


Titel: Löwenflügel
Autorin: Thalea Storm
Erscheinungsdatum: 24.12.2016
Verlag: Amazon
ASIN:  B01NCPNYCW 
Seitenzahl: 248
Sprache: Deutsch
Preis: € 2,99 Kindle-Ebook

1 Kommentar:

MeganRuth hat gesagt…

Hey its Megan from alohamoraopenabook.blogspot.com. I love a good 2 narratives book if it is well done, but I think it's hard for authors to do well. Looking forward to checking this one out. Thanks!